Pablo Sascha

Der Maler, Graphiker und Galerist ist als Künstler Autodidakt. Er war nach dem Besuch der Volks- und Hauptschule sowie einer kaufmännischen Schule in Innsbruck auf kaufmännischem Gebiet tätig. Er stammt aus einer kinderreichen Familie, die sich bald nach seiner Geburt in Innsbruck niederließ.

 

Waren seine ersten Arbeiten abstrakt gehalten, verbleibt das abstrakte Moment in seiner jetzigen Malerei verbunden mit dem Natural, das auch stark in seinen Zeichnungen vorherrscht (Akt- und Porträt). Die neuesten Arbeiten bewegen sich jedoch im Bereich der "Mix-Media".

 

Außerdem beschäftigt er sich sehr mit Projekten (Pasais 83 Innsbruck) und Synthesezerrkonzerten, in denen er seine Exponate in Diaprojektionen umsetzt, die raumfüllend eingesetzt werden. Er ist eine der interessantesten und faszinierendsten Tiroler Künstlerpersönlichkeiten, die in bisher fast 50 Ausstellunden im In- und Ausland äußerst erfolgreich war.

 

Die Galerie, die er gemeinsam mit seiner Gattin Isabella, ebenfalls Künstlerin, betreibt, ist ein Zentrum der Tiroler Kultur geworden, aber nicht nur von dieser: Internationale Kontakte bringen immer wieder Künstler ersten Ranges mit Werkpräsentationen in die Ausstellungsräume.

Einige seiner Ausstellungen:

1976 Caprera Venedig, Italien
1976 Galerie Zentrum 107 Innsbruck
1977 Kongreßhaus Dogana Innsbruck
1979 Galerie Reith im Alpbachtal, Tirol
1979 Rathausgalerie Schwaz, Tirol
1980 Künstlerhaus Wien
1981 7. Biennale INTERART
1981 New York, USA
1982 Galerie D'Ecole, Innsbruck
1982 Rond Point Galerie, Paris, Frankreich
1982 Postgalerie Fieberbrunn, Tirol
1983 United Art Gallery, Wien
1984 Galerie "Haus des Friedens", Eggenburg, Niederösterreich
1984 Galerie Arrels, Barcelona, Spanien

 

und viele weitere …

 

Galerie D'Ecole

Pablo Sascha / Isabella Christo

Allerheiligenhofweg 50

6020 Innsbruck

Österreich

 

+43(0)650/2100939

 

office@galerie-decole.at

Aktuelles

 

40 Jahre Galerie DÉcole

24. Oktober-18. November 2022 

 

Vernissage:

21. Oktober2022- 18 Uhr

 

 

Druckversion | Sitemap
© Art-Point-International │ E-Mail: office@galerie-decole.at | Tel. +43(0)650/2100939

Anrufen

E-Mail

Anfahrt